News

Categories

Agriculture and forestry |
Energy and utilities |
Grants, scholarships and financial aid |
Hinduism |

Hilfe für Kinder in Tansania mit Missbildungen und Unfallverletzungen

Medical Care (Gesundheitsfürsorge) war von allem Anfang an ein wichtiger Fokus in der für die Waisenkinder in Tansania übernommenen Verantwortung durch den Verein Lebenshilfe für Afrika e.V.
Im Frühjahr 2017 begab sich der Verein auf ein weiteres, sehr aufwendiges, und noch verantwortungsvolleres, auch sehr kostenintensives Terrain.
Kindern aus ärmsten Verhältnissen, welche aufgrund von Fehlbildungen an Händen oder Füßen, bzw. als Folge von Unfällen behindert sind, wird durch den Verein eine OP ermöglicht. Es bleibt jedoch nicht nur bei der eigentlichen OP, denn immer ist eine sehr aufwendige Vorbehandlung auf die OP und teilweise jahrelange Nachbehandlung erforderlich.
Im Februar diesen Jahres konnten  durch Spenden und dem Einsatz eines OP-Teams bereits einige Kinder erfolgreich im Kagondo-Hospitel Bukoba operiert werden.
Die Beispiele in diesem Flyer zeigen Bilder junger Patientinnen und Patienten, denen durch die Operationen geholfen wurde und die dadurch zukünftig  ein normales Leben führen können.
August 2017
Saison (2 Jahre alt) litt unter Klumpfüßen und wurde am 21. Februar 2017 operiert. Die OP ist erfolgreich verlaufen und nach der Entfernung des Gipses ist der Fuß gesund. Stützende medizinische Schuhe helfen dem weiteren Heilungsprozess.
Derison (13 Jahre alt) wurde an der linken Hand operiert, die eine starke Missbildung aufwies. Nach der erfolgreichen OP wird der junge Mann zukünftig beide Hände ohne Einschränkungen nutzen können. 
Die Klumpfüße dieses Jungen werden bei einer dritten Behandlung mit einer Gipsbandage behandelt. Adrolph ist inzwischen auf dem Weg der Besserung (Kamishango, 09.03.2017).
Unser Verein will diesen Kindern eine möglichst gute Startgrundlage für ihr Leben schenken.
Deborah litt ebenfalls unter stark verkrümmten Beinen. Sie wurde wie die anderen jungen Patienten am 21. Februar im Krankenhaus in Kagondo operiert. Nach Entfernung der Gipsbandagen und dem Heilungsprozess wird sie zukünftig normal laufen können. .............................................
Viele Kinder haben Verbrennungen an ihren Gliedmaßen, die sie sich als Kleinkinder an den offenen Feuerstellen holten, diese führen oft zu Verwachsungen. Andere Kinder haben Missbildungen von Geburt an.
Muzin ist ein Junge mit einer verkrüppelten Hand. Auch Ihm konnte durch eine Operation geholfen werden.
Im Namen der Kinder und ihrer Eltern sagen wir allen Spendern und Helfern ein herzliches herzliches Vergelt´s Gott!
Werner Schwarz, 1. Vorsitzender Lebenshilfe für Afrika e.V. http://www.lebenshilfe-afrika.de
Spendenkonto Sparkasse Singen-Radolfzell Konto 390 4 190 BLZ 692 500 35 IBAN: DE10692500350003904190 SWIFT-BIC: SOLADES1SNG
Um Kindern mit den dargestellten Missbildungen zu einem normalen Leben zu verhelfen, so wie vielen dieser Kinder, für Ihr weiteres Leben, einen Weg in eigene Erwerbstätigkeit zu ermöglichen, sind in den kommenden Wochen und Monaten weitere Operationen geplant.
Um dies leisten zu können, ist der Verein dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen. Dies kann z.B. durch eine in der Höhe freie Spendenzuweisung mit dem Vermerk „Waisenkinder OP-Hilfe“ oder durch erklärte Kostenübernahme für eine OP mit Vor- und NachBehandlung erfolgen. Gerne können Sie mit uns diesbezüglich auch ins Gespräch kommen.
Hilfe für Waisenkinder in Tansania In privater Initiative begann Werner Schwarz 1997 mit der Hilfe für Waisenkinder in Tansania, im Dorf Kamishango (Region Kagera). Der Wille zur Erweiterung dieser Hilfe führte im Jahre 2000 zur Gründung unseres Vereins "Lebenshilfe für Afrika e.V." Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Aus den 11 Gründungsmitgliedern wurden inzwischen über 140 Mitglieder.
Werner Schwarz
Vorsitzender
info@lebenshilfe-afrika.de
00497732 1731

Contacts /

For more information, please contact:
Werner Schwarz
Vorsitzender